Fitness Fotoshooting Tipps Part 2

Grundplanung und Ideen sind festgelegt. Termin und Location gefunden.
Nur noch paar Tipps bis den grossen Tag.

1 bis 2 Wochen vor dem Shooting

Ich gehe da nicht explizit auf Trainingsmethode, Diät und Entladen und Aufladen von Muskeln ein. Da gibt es erfahrene Fitness Coaches, die Euch helfen können. Hier geht es erste Linie Vorbereitung für das perfektes Bild.

Outfit hängt sehr auf von Euch gewählte style ab. Aber es gibt paar Outfits, die nie versagen:

  • Uni farbige Bikini bzw. Badehose. Es geht um Eure hart gearbeitete Muskeln und Körper. Da sollte möglichst wenig von wichtige Sache ablenken. Daher je simpler desto besser.
  • Sport Crop Top bei den Frauen und Sport Hosen bei den Männer. Dazu passende Accessoires wie Hut, Cap, Handschuhe, Bandage etc. Sportlich und Sexy wird nie aus der Mode geraten.
  • Ein Hoodie. Es sieht einfach cool aus und sehr vielseitig einsetzbar.
  • Weisses Hemd und klassische Anzugshosen. Es muss nicht immer Hart und Krass aussehen. Nicht? Klassisch und zeitlos sowohl bei den Männern aber auch bei den Frauen.
  • Long Dress aber sehr Body betont. Es sollte eng sein und lange Schlitz für die Beine besitzen. Mit passenden Highheels dazu… einfach ein Killer Outfit.
  • Sport Equipments wie Baseball Schläger, Hantel, Boxing Gloves, NHL Football Helm etc. Lass Deiner Fantasie freien lauf. Es sollte aussergewöhnlich sein. Dazu hast Du Dich ja für HENKO entschieden. ?

Körperpflege sollte man ca. eine Woche vor dem Shooting langsam beginnen. Vor allem in dieser Zeit keine neuen Kosmetik Produkte ausprobieren und unbedingt jede Art von Hautirritation vermeiden. Auch Sonnenbad etc. vermeiden. Körper Haar Entfernung /Waxing ca. 4 Tage vor dem Shooting. Arm, Bein und Bikini Linie.

Mein Tipp:  Vor dem Spiegel üben. Schau doch mein Pinterest Seite (Frauen & Männer) an und sucht schöne Bilder aus. Danach probiert einfach vor dem Spiegel die Mimik und Posing zu kopieren. Jeden Tag ein bisschen, damit Du am Shooting Tag auch ohne Spiegel mühelos Mimik und Posing aufrufen kannst.

2 bis 3 Tagen vor dem Shooting

Nur noch ein paar Tagen bis zu Deinem fulminanten Auftritt. Jetzt sind nur noch ein paar Sache zu beachten und dann kann nichts mehr schief gehen.

Termin ist immer noch das A und O zum erfolgreichen und stressfreien Shooting. Daher unbedingt nochmals die genaue Zeit und Ort bestätigen lassen. Es gilt auch für den Termin beim Hair Salone oder Make up Artisten.

Beim Makeup & Hair kann man sagen, weniger ist mehr. Aber je nach Fotoshooting kann es auch sein, mehr ist mehr ? Grundsätzlich wenn man mit natürlichem Licht (also Sonne) arbeitet eher dezenter schminken und beim künstlichen Licht (Blitz) eher stärker, da das Blitzlicht die Schminke verschluckt. Man sollte immer beachten, dass sich das Makeup beim Blitzlicht anders verhält als beim blossem Betrachten. Besonders beim Puder und Concealer aufpassen, da sie gerne das Licht anders reflektieren. Zum Beispiel mattierender Puder ohne Farbe sollte gleichmässig auf den ganzen Körper verteilt werden. Ja, ganz genau überall, wo das Blitzlicht trifft.  Weil das Blitzlicht auf Puder anderes reflektiert und daher die Partie heller wirken lässt.

Augenbraue und Gesichtsbehaarung sollte ca. 2 Tage vor dem Shooting gezupft oder enthaart werden. Damit vermeidet man die Rötungen und erhält eine glatte Haut.

Mein Tipp: Lippen mit Feuchtigkeit Balm und Peeling mindest 2 Tage vor dem Shooting mit Behandlung beginnen. Trockene und brüchige Lippen sind absolut unsexy,

______________________________________________________________________________________________________________________

Model: Nicole & Livio | Gym: UNIK Training| Kamera & Lens: Canon